Bild mit Stein und Sandzeichnung

Elke Murawski

Mein Credo:
Ein gesunder, respektvoller Umgang mit dem eigenen Körper.


Bewegung gehört zu meinem Leben, seit ich denken kann.

Durch meine Familie hatte ich seit Kind an einen großen Bezug zum Sport. Während meines Marketing-Studiums habe ich zeitgleich meine Ausbildung zum Aerobictrainer gemacht, und nebenberuflich in Fitnessstudios und Volkshochschule unterrichtet.

Vom sportlichen zum gesundheitsorientierten Fokus.

Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt, wichtig es ist, den Körper nicht nur durch ein gesundes Bewegungskonzept zu unterstützen, sondern ihn auch durch einen gesundheitlichen Ansatz umfassend zu fördern. Dadurch hat sich mein Schwerpunkt in den therapeutischen Bereich verlagert, um Menschen je nach Situation und Möglichkeit auch außerhalb des sportlichen Bereichs zu begleiten und ihnen Hilfestellungen zu bieten, die je nach Wunsch ausgebaut werden können.
Als Manualtherpeutin mit Schwerpunkt Tuinatherapie, Osteopathie und Manuelle Lymphdrainage können viele Lösungswege effektiv genutzt und individuell kombiniert werden.

Im Jahr 2001 lernte ich das Wettkampfschwimmen und stieg aktiv in das Triathlonwettkampfgeschehen ein. Davor wurde ich bereits seit über 5 Jahren als Wettkampfrichter bei Triathlons eingesetzt. Meine Erfahrung gebe ich meinen Kunden weiter, denen ich Trainingspläne für Triathlons und Läufe schreibe.

Im Jahr 2003 begann ich dann im Holmes Place Salzburg als Aerobic- und Personaltrainer. Hierfür habe ich zusätzlich die Ausbildungen zum Fitnesstrainer, Pilatesmastertrainer und Aquatrainer absolviert.

Seit 2008 bin ich selbstständig als TUINA-Therapeutin tätig. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Osteopathin, die sich hervorragend mit der TUINA-Therapie kombinieren lässt.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in den Bereichen Gesundheit und Training.

Profilbild

Erfahren Sie mehr über meine Ausbildungen, Qualifikationen & Erfahrungen:

Ausbildungen TUINA / TCM / Osteopathie i.A.

Dipl. TUINA Praktiker
Dipl. Therapeut für traditionelle chinesische Medizin
Institut für traditionelle chinesische Therapieformen, Hallein
Osteopathieschule am Chiemsee

Zusatzqualifikation

Energetische Osteopathie (bei Dr. Michael Strohauer, Berlin)
Manuelle Lymphdrainage (bei Dr. Vodder Akademie)

Fitness

geprüfter bodyART Instructor
geprüfter Pilatestrainer, Pilates Institute London
geprüfter Meridian Stretch Jing Luo® Trainer, Institut TCM
geprüfter Les Mills Bodybalance-Instruktor, Les Mills Österreich
geprüfter Aqua-Instruktor, Holmes Place
staatl. Geprüfter Aerobicinstruktor, BAFL Linz
staatl. Geprüfter Fitnessinstruktor, BAFL Linz

Body & Mind

bodyART
Meridian Stretch
Pilates
Bodybalance
Yoga

Ausdauer / Kondition

deepWork®
Indoor Cycling

ausgeübte Aktivsportarten

Triathlon
Skating & Schitouren

Wettkampferfahrung

3 x Ironman Austria, Klagenfurt

Ironman 70.3 Rapperswil / CH

Mitteldistanzen: Allgäu Triathlon/Immenstadt, Tri Motion/Saalfelden, Obertrum

zahlreiche Sprint- und olympische Distanzen sowie Laufbewerbe

in Österreich, Bayern, Italien

Marathon:
Florenz, München (2 x)


Elke Murawski | Schulstrasse 8 | 5071 Wals-Siezenheim | Telefon 0650 9169335 | Email info@tuina-salzburg.at